Ein Laptop

Ein Laptop für Gemeinde Buchholz

Buchholz bei Röbel

Am 19. Juni 2022 konnte Bernd Fabisch für die Gemeinde Buchholz in Stavenhagen einen Laptop aus dem Programm „100 Laptops für 100 Heimatstuben – technische Grundausstattung für ehrenamtlich geführte Heimatmuseen“ erhalten. Mit dem Gerät sind wir nun in der Lage, die Heimatgeschichte unseres Dorfes digital aufzuarbeiten. Die Gemeinde Buchholz ist in diesem Jahr Mitglied des Heimatverbandes MV geworden. Weiterhin haben wir uns im Portal „Ortschroniken MV“ angemeldet, um an unserer Chronik zu arbeiten und damit die Geschichte unseres Dorfes für die Allgemeinheit digital zugänglich zu machen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Anlässlich des 750. Geburtstages unseres Dorfes im nächsten Jahr hat sich ein Kultur- und Dorfverein gegründet. Dieser hat die Aufgabe, sich um die Planung und Durchführung der Feierlichkeiten im nächsten und in den kommenden Jahren zu kümmern sowie an der Vervollständigung der Ortschronik zu arbeiten. Die Gemeinde Buchholz ist Mitglied dieses Kultur- und Dorfvereins und stellt den Laptop in einem Gemeinderaum dem Verein zur Verfügung. Buchholz ist sehr dankbar, Teil dieses fantastischen Projekts zu sein.

Das Projekt „100 Laptops für 100 Heimatstuben – technische Grundausstattung für ehrenamtlich geführte Heimatstuben“ wurde initiiert und ausgeführt durch den Heimatverband Mecklenburg-Vorpommern e. V.

 

 

 

 

 

 

Black and White Premium WordPress Theme