Home Events Dorfputz

Neueste Kommentare

    Archive

    Kategorien

    • Keine Kategorien

    Datum

    Okt 22 2022
    Vorbei!

    Uhrzeit

    9:30 am - 12:00 pm

    Dorfputz

    Liebe Buchholzerinnen, liebe Buchholzer,

    anders als im Februar angekündigt wird unser diesjähriger Herbstputz am 22.10.2022 stattfinden.
    Folgenden Aufgaben und Aktionen haben wir geplant:

    1) Frühblüher Pflanzaktion:
    Wir wollen im ganzen Dorf Frühblüher pflanzen bzw. die Blumenzwiebeln stecken. Dies soll als Vorbereitung für unser Jubiläumsjahr dienen.
    Denkbar wäre dazu auch eine „750“ zu pflanzen. Für gestalterische Ideen sind wir offen!

    2) Stromanschluss Büffelkuhle
    Die neue Zähleranschlusssäule ist gesetzt. Jetzt muss die Zuleitung von der Säule in die Büffelkuhle verlegt werden.
    Weiterhin muss überprüft werden welche Leitungen zum Toilettencontainer führen und wie diese ggf. angeschlossen werden müssen.

    3) Demontage der Tische und Bänke an der Büffelkuhle

    4) Stromanschluss alter Leiterwagenschuppen.
    Die Gemeinde Buchholz hat dieses Jahr einen akkubetriebenen Aufsitzmäher angeschafft. Damit dieser geladen werden kann muss eine Zuleitung von der Kirche in den Schuppen verlegt werden.
    Die Leitung liegt bereits unter Erde, es muss aber noch jeweils an der Kirche und am Schuppen das Kabelende unter dem Fundament durchgeführt werden.

    5) Zisterne
    Die Zisterne auf Höhe Dorfstraße 10 / 11 muss begutachtet werden. Hierzu ist es notwendig den oberen Zugang freizulegen, sowie die Entnahmestelle.

    Beginn ist um 9:30 Uhr am Gemeindehaus.
    Für die Verpflegung und zum Aufwärmen steht das Obergeschoss des Gemeindehauses zur Verfügung.
    Dort lassen wir dann wie üblich auch den Tag ausklingen.

    Zur Koordinierung und Besprechung der anstehenden Arbeiten treffen wir uns am 21.10.2022 (Freitag) gegen 17:30 Uhr am Gemeindehaus für ca. eine halbe Stunde.

    Ein Herbstfeuer planen wir separat an der Büffelkuhle an einem Freitag im November.

    Liebe Grüße
    Ihre Gemeindevertung Buchholz

    Black and White Premium WordPress Theme