Herbstputz 2022

Wer am Samstag, dem 22. Oktober, durch Buchholz fuhr, konnte folgendes beobachten:
Männer, Frauen und Kinder waren mit Schaufeln, Spaten, Harken und anderen Arbeitsgeräten im Dorf unterwegs. Der jährliche Herbstputz war angesagt, zu dem der Bürgermeister und die Gemeindevertretung Buchholz eingeladen hatten.
An die 100 fleißigen Hände von Ganz- und Teilzeit-Buchholzern machten sich daran, Kabel zu verlegen, die Wasserzisterne für die Feuerwehr zur Probenutzung vorzubereiten, Bäume zu beschneiden, Leuchtmittel von Straßenlaternen zu wechseln, öffentliche Bänke einzulagern, Straßeneinläufe zu säubern und Blumenzwiebeln zu stecken.
Das Projekt „Blumenzwiebel“ war ein besonderes, denn es war gleichzeitig der Startschuss zum 750. Geburtstag des Dorfes Buchholz im nächsten Jahr. Unter der fachkundigen Anleitung von Martin Ernerth wurden mehr als 2000 Blumenzwiebeln entlang der Dorfstraße gesetzt, die im nächsten Jahr Buchholz aufblühen lassen werden.
Die geplanten Projekte konnten erfolgreich umgesetzt werden. Auch das Wetter spielte mit und bescherte den Beteiligten einen herrlichen Herbsttag. Alle waren mit Spaß und Eifer bei der Sache. Mittags gab es einen kleinen Imbiss. Zum Abend trafen sich ein paar Helfer spontan zu einem gemütlichen Beisammensein, bei der die Idee eines Herbstfeuers in der Büffelkuhle entstand. Dieses wird am 19. November um 18:00 Uhr stattfinden. Dazu sind alle Buchholzer herzlich eingeladen. Getränke und Essen sollte mitgebracht werden.
Der Bürgermeister Robert Tietze und die Gemeindevertretung bedanken sich auf diesem Weg bei allen fleißigen Helfern!

Black and White Premium WordPress Theme